Kategorien
 
 
 

Farbiger synthetischer Filz

Shutterstock 2247760925 2
 
 
 
 
Farbiger synthetischer Filz

Wenn Naturfilz nicht das Richtige ist, kommt synthetischer Filz ins Spiel ...

 

Synthetischer Filz ist ein Material, das aus synthetischen (künstlichen) Fasern besteht. Dies sind meist Polyesterfasern, aber auch Viskose wird verwendet.

Polyester ist ein Sammelbegriff für eine relativ große Anzahl synthetischer Polymerfasern. Dies sind meist PET (Polyethylenterephthalat). Ja - es ist genau das gleiche Material, das bei der Herstellung von Plastikflaschen verwendet wird. Dieses Material ist in der Textilindustrie sehr beliebt und zudem recycelbar.

 

Synthetischer Filz war in der Vergangenheit vor allem als kostengünstige Alternative zu Naturfilz bekannt, der für wirtschaftliche Anwendungen eingesetzt wurde. Der Unterschied zwischen natürlichem und synthetischem Filz war auf den ersten Blick erkennbar. Der Hauptgrund, warum sich die Leute für synthetischen Filz entschieden haben, war, dass es ein billiges Material war.

 

Die Gegenwart des synthetischen Filzes hat jedoch einen großen Schritt nach vorne gebracht. Die verwendeten Kunstfasern und das Herstellungsverfahren werden ständig verbessert. Viele Arten von synthetischen Filzen sind bereits offen für die Ununterscheidbarkeit von Naturfilzen, weshalb synthetischer Filz immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es wird Teil von Designprojekten, einzigartigen Kollektionen und dem Alltag.

 

Synthetischer Filz wird hauptsächlich in folgenden Bereichen verwendet:

 

  • kreative Produkte
  • Kinderspielzeug
  • Designkollektionen
  • industrielle Verwendung - Füllungen, Fliesen, Pads, Griffe usw.
  • Polster und Beschichtung
  • Fliesen

 

Wählen Sie eine der folgenden Kategorien von synthetischen Filzen:

 
 
 
Synteticka plst 1
 
 
Textil felt 1000 5 mm 218
 
 
IMG 7645
 
 
Tf500
 
 
Tf400
 
 
Tf200
 
 
Tf170
 
 
Feltro 1
 
 
Pin board
 
 
Farevna dekoracna plst PECF100
 
 
weitere Unterkategorien
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Voll (Desktop) Version